Peyman Amin: Meine Top 10

1. Was ist Deine schönste Kindheitserinnerung?
A: Der jährliche Sommerurlaub am Kaspischen Meer. Es war eine wunderschöne Ferienanlage mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.

2. Was gehört für Dich zu einem perfekten Tag?
A: Ausreichend Sport, tolles Essen, tolle Buchungen für meine Models und genug Zeit zum entspannen mit guter Musik.

3. Wobei wirst Du schwach?
A: Wenn ich morgens Sport mache, Jogging oder Crosstrainer.

4. Was an der digitalen Revolution ist für Dich Fluch, was Segen?
A: Für mich ist es eher ein Segen, ich kann mich an meine Anfangszeit (vor über 20 Jahren) als Modelagent erinnern, als ich noch handschriftlich Termine im Modelkalender eintragen oder Verträge an Kunden per Fax schicken musste. Die digitalen Möglichkeiten haben meine Arbeit viel produktiver gemacht.

5. Was ist für Dich eine besonders schöne Zeitverschwendung?
A: Videospiele und im Facebook stöbern.

6. Gibt es ein Lied, ein Buch oder einen Film, welches/welcher Dein Leben nachhaltig beeinflusst hat?
A: Eine Dokumentation von Paul Mc Cartney über die Massentierhaltung hat mich vor über 2 Jahren dazu bewegt, mich bewusster zu ernähren. Ich bin seitdem Vegetarier.

7. Welches politische oder gesellschaftliche Projekt müsste schneller realisiert werden?
A: Der Frieden im Nahost.

8. Nürnberger Rostbratwürstl – mit oder ohne Senf? Oder gar Ketchup?
A: Weder noch, da ich Vegetarier bin.

9. Nenn uns eine Lebensweisheit oder ein Zitat, die/das dir viel bedeutet?
A: What goes around comes around.

10. Du bist schon viel herumgekommen. Wo gefällt es dir am Besten?
A: Ich war schon auf fast allen Kontinenten dieser Welt und am besten hat es mir in Südafrika gefallen. Das Land bietet unglaublich viele Facetten, sowohl in der Natur aber auch in der Kultur.